Haus- und Mietverwaltung Köstler
Industriestraße 5
92237 Sulzbach-Rosenberg
Tel.: +49 (0) 9661-1056-50 . Fax: 1056-48
E-Mail: mail@hv-koestler.de
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Profitieren Sie bei all unseren Leistungen zu Hausverwaltung


Sie profitieren bei all unseren Leistungen von:

  • langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Hausverwaltung
  • geschulten, erfahrenen Fachkräften mit regelmäßiger Weiterbildung 
  • enger und langjähriger Zusammenarbeit mit regionalen Handwerkern, fachlich geschulten Juristen, Architekten und Finanzdienstleistern sowie einem direkten Draht zur kommunalen Verwaltung 
  • Absicherung über eine umfassende Vermögensschadenhaftpflichtversicherung 
  • ständiger Erreichbarkeit zu den Geschäftszeiten (MO – FR von 08:00 – 17:00 Uhr) oder in Notfällen jederzeit auf dem Mobiltelefon 
  • direkter Zusammenarbeit mit den Eigentümern bzw. dem gewählten Verwaltungsbeirat

Unsere Leistungen für Sie:

Gem. § 21 Abs. 5 WEG

  • Aufstellung eines Wirtschaftsplans und Ermittlung der Wohngelder der einzelnen Eigentümer

  • ordnungsgemäße Instandhaltung und Instandsetzung des gemeinschaftlichen Eigentums, ggf. Mängelaufnahme und -beseitigung

  • Bildung einer angemessenen Instandhaltungsrücklage

  • Aufstellung und Überwachung der Hausordnung

  • Abschluss von Versicherungen

Gem. § 27 u. § 28 WEG

  • umfassende Vorbereitung, Einberufung und persönliche Leitung der alljährlichen Wohnungseigentümerversammlung

  • Protokollierung und Durchführung der gefassten Beschlüsse

  • bei Bedarf Einberufung einer außerordentlichen Eigentümerversammlung

  • jährliche Rechnungsprüfung mit dem Beirat

  • jährliche Erstellung der Wohngeldabrechnung einschließlich Vorbereitung der Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung

  • jährliche Baubegehung zur Feststellung etwaiger Schäden am Gemeinschaftseigentum zusammen mit den Eigentümern bzw. dem Verwaltungsbeirat

  • Verwaltung der gemeinschaftlichen Gelder, Einrichtung und Führen des WEG-Kontos und der Geldanlagen

  • gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Wohnungseigentümergemeinschaft in Angelegenheiten der Verwaltung

  • Anstellung, Überwachung und Beratung von Hausmeistern und Reinigungskräften

  • Abführen von Lohnsteuer und Sozialabgaben für die Mitarbeiter der Gemeinschaft

  • Abschluss und Kündigung von
    • Dienstleistungsverträgen
    • Versicherungs- und Wartungsverträgen
    • Heizungs-, Strom- und Wasserlieferungsverträgen

  • Gewährleistung eines reibungslosen technischen Ablaufs

  • Erklärungen zur Anbringung von Fernseh- und Rundfunkempfangsanlagen

  • Übernahme der Korrespondenz mit Eigentümern, Ämtern, Behörden und Firmen

  • Einrichtung und Führen einer ordnungsgemäßen Buchhaltung

  • Überwachen der Hausgeldzahlungen und ggf. Durchführung des Wohngeldinkassos

Sonstiges

  • Beschlusssammlungen § 24 Abs. 7 u. 8 WEG

  • haushaltsnahe Dienstleistungen § 35 a EStG

  • Zinsbescheinigungen

  • Mitwirkung an der Erstellung des Energieausweises